KOSMOS Baukasten zur Ernährungskunde

Der junge Forscher Mikromann schaut sich die Welt des Kleinsten an...

KOSMOS Baukasten zur Ernährungskunde

Ungelesener Beitragvon mjwolf » 12. Feb 2020, 00:41

Hallo zusammen,

bin gerade über die ebay-Auktion 161859933802 (alte Kosmos-Werbung) gestoplert: Hier wird ein Kosmos Baukasten zur Ernährungskunde genannt. Kennt irgend jemand Details dazu? Dieser Kasten hat sich bisher erfolgreich an meiner Aufmerksamkeit vorbeigeschlichen... :-)

VG
Martin
Benutzeravatar
mjwolf
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Okt 2015, 00:27

Re: KOSMOS Baukasten zur Ernährungskunde

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 14. Feb 2020, 20:30

Hallo Martin,

mir ist der Kasten "Ernährungskunde" ebenfalls bisher völlig unbekannt gewesen - und ich habe auch keine weiteren Hinweise im Netz finden können. In meinen wenigen KOSMOS-Anleitungen aus den 30er Jahren gibt es auch keinerlei entsprechende Tipps mehr - der Kasten wurde damals wohl schon nicht mehr weiter geführt...(?).

Man findet zwar aus der damaligen Zeit in den Anleitungen KOSMOS-Anzeigen z.B. zum Kasten "Ackerbau", aber "Ernährungskunde" eben leider nicht (mehr)...

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 903
Registriert: 23. Jan 2009, 13:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: KOSMOS Baukasten zur Ernährungskunde

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 13. Mär 2021, 23:29

Hallo zusammen,

dieses Reklameblatt gibt es zurzeit bei ebay ("Kosmos Gesellschaft Stuttgart Neue Lehrmittel Baukasten Drehstrom Modell v. 1929"):

Bild

Ganz unten ist auch der mysteriöse (und "plastische" :lach:, sorry ) Ernährungskunde-Baukasten beworben. Ich nehme mal an, dass der Kasten damals ein Flop war. Der würde vielleicht sehr gut in unsere heutige Zeit passen. Man müsste ihn tatsächlich mal sehen.

Grüße,
Thomas
Thomas1953
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Okt 2019, 11:30


Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast