Auswahl an KOSMOS in ebay absolut mau :-(

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

Auswahl an KOSMOS in ebay absolut mau :-(

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 26. Feb 2024, 13:59

Hallo Forum,

ich dachte mir heute, schauste mal wieder auf ebay unter KOSMOS / Physik / gebraucht um vileicht einen R&E 1 / 11 oder 100 & 101 an land zu ziehen ABER nur ganze 4 Seiten wurden mir angezeigt (211 Auktionen)! Bis auf zwei R&E 1 (zu teuer und nicht vollständig) nix dabei. Und was mich noch trauriger macht: die XN-Serie ist fast von der Bildfläche verschwunden. Zwei Stück XN 1000 aber sonst nichts. Mal wieder ein XN3000 wäre schön auch die taubenblauen Elektronik Basic und Elektronik Profi - alles verschwunden.

Zum einem hat die Abkündigung des Kosmotronik-Systems vor ein paar Jahren wohl die Zielgruppe verschoben und zum Anderen werden sich Sammler und Freaks bei dem damaligen Überangebot gut eingedeckt haben. Vermute ich.

heisst für mich: Augen auf und öfters mal wieder nachsehen. Am schönsten sind doch Zufallskäufe.

Durchgedrahtete Grüße,
ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 529
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Auswahl an KOSMOS in ebay absolut mau :-(

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 27. Feb 2024, 16:20

PS: heute in ebay Kleinanzeigen wenigstens einen XN2000 in sehr guten Zustand abgegriffen. Nachdem ich ja noch eine der allbekannten "Kriesenschnittstellen" nebst Handbuch habe, kann ich den Kasten dann auf den XN-Hightech aufrüsten (zumindest für die meisten Versuche).

Bei der Suche dort stolpert man auch auf einen Verkäufer (Händler?) der schöne, noch verschweisste R&E-Ergänzungen und R&E 1 verkauft. Auch zu sehr schönen 3-stelligen Fantasiepreisen. Ich glaube ich kenne den Herren von ebay und die Auktionen sind seit Jahren drinn. Für mich sozusagen "Appetizer" - alles Andere ist "Mission impossible" da er nicht verhandelt ;-)
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 529
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Auswahl an KOSMOS in ebay absolut mau :-(

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 8. Mär 2024, 14:59

Hi Chris,

was suchst du denn genau? Vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe so einiges da von der KOSMOtronik-Serie. :yes:

Welcher von den aufgezählten Kästen wäre dir denn am wichtigsten?

Liebe Grüße,
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 258
Registriert: 19. Feb 2014, 20:56
Wohnort: 51061 Köln-Höhenhaus

Re: Auswahl an KOSMOS in ebay absolut mau :-(

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 11. Mär 2024, 17:47

Hallo Norbert,

das ist lieb von Dir aber ich habe den Post wirklich nur allgemein gefasst. Bin erschrocken, das es -gegenüber früher - nicht mehr viel zu kaufen gibt. habe quasi im Affekt einen XN2000 für lau an land gezogen ... und du wirst es nicht glauben: auch einen (original verschweissten mit Handbuch) XN2500 Aufrüstkasten :-) Voll happy. Habe ja noch eine jungfräuliche Messplatine nebst Handbuch zum XN PC und die paar teilemässigen Veränderungen sammle ich noch zusammen.

Tipp: Ebay Kleinanzeigen ;-)
Der R&E1 war allerdings direkt von ebay von einem Antiquariat.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 529
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste