KOSMOS EST 20 in Kleinanzeigen

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

KOSMOS EST 20 in Kleinanzeigen

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 23. Jun 2024, 12:34

Hallo liebe Sammler,

in Ebay Kleinanzeigen ist gerade ein EST 20 aufgetaucht. Original verschweisst mit neuem Handbuch
und unberührten Aufkleberbogen! Wer sich dieses Ersatzteillager ins Regal legen möchte, hier ist
die Anzeigennummer: 2793462147
Nicht ganz billig aber a) man kann wohl noch handeln und b) so eine Chance kommt (fast) nie wieder ;-)
Und nein, bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert (und ich habe schon einen EST 20) ;-)

Grüße,
ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 548
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: KOSMOS EST 20 in Kleinanzeigen

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 24. Jun 2024, 16:09

Hallo ChrisH,

der Preis übersteigt mein Budget bei weitem, und als Ersatzteillager würde ich diesen Kasten auch nicht bezeichnen, dafür sieht er komplett und nicht bespielt aus ;-). Oder siehst du Fehlteile?

Viele Grüße,
Thomas
Thomas1953
 
Beiträge: 295
Registriert: 20. Okt 2019, 10:30

Re: KOSMOS EST 20 in Kleinanzeigen

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 24. Jun 2024, 17:36

Hallo Thomas,

der Preis geht aber noch, seit über 20 Jahren beobachte ich den Gebrauchtmarkt und
habe noch nie einen verschweissten Kasten gesehen;-)
Mit "Ersatzteillager" meinte ich die Funktion des Kastenes, nicht den Zustand. Immerhin war
es kein didaktrischer "ich-bau-mal-was-nach-Kasten", sondern lenkte eher zur Eigeninspiration
und mit dem Material ist noch viel mehr zu machen als das Buch zu vermitteln versucht. Quasi
die Quintessenz aus "Kosmotronik" und "Hobby-Sets".

Immernoch klare Kaufempfehlung ;-)

Grüße,
ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 548
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: KOSMOS EST 20 in Kleinanzeigen

Ungelesener Beitragvon Klausi » 13. Jul 2024, 12:37

Hallo Chris,

gut, dass Du die Anzeigennummer dazugeschrieben hast. Scheinbar sind bei normaler Suche gelöschte Artikel nicht mehr aufrufbar; oder gibt es da eine spezielle Funktion? Für mich wäre die Bedingung "Nur Abholung" ein Problem gewesen, da ich nicht besonders mobil bin. Ansonsten eine einmalige Chance, wie Du schon erwähnt hast.

Viele Grüße,
Klausi
Benutzeravatar
Klausi
 
Beiträge: 114
Registriert: 21. Aug 2014, 10:09
Wohnort: Stuttgart (Kosmos City)

Re: KOSMOS EST 20 in Kleinanzeigen

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 13. Jul 2024, 15:28

Hallo Klausi,

"gelöschte" Anzeigen sind nicht mehr sichtbar, ausser eben wenn mann die Anzeigennummer hat
oder die Anzeigen noch auf seiner Merkliste ;-)

Ich hatte 5 Monate einen R&E 100 auf beobachten (den Schönen der ersten Auflage), super Preis,
super Zustand ABER eben auch nur Abholung in Köln. O.k. habe den Verkäufer mehrmals angeschrieben
aber er wollte nicht verschicken. ich weiß nicht, ob es an meiner Penetranz lag oder an der Tatsache, dass
ich 20€ extra für Versand zahlen wollte, aber nach 5 Monaten kam eine Nachricht "ja er würde
jetzt auch verschicken". Das dauerte zwar nochmals 14 Tage (zuerst "vergessen worden", dann Tochter krank),
aber schlussendlich habe ich den Kasten hier und es hat sich gelohnt. Beharrlichkeit zahlt sich (oft) aus :-)

Grüße,
ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 548
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast