[S]Ein Feinlötarbeiter für mein Motherboard

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt...

[S]Ein Feinlötarbeiter für mein Motherboard

Ungelesener Beitragvon Wanja » 18. Okt 2015, 22:01

Hallo,

ich habe ein HTC One M7 das ein Fehler mit dem Touch hat. Es liegt daran das auf dem Motherboard wo der LCD Flex Kabel in den Connector kommt ein Pin defekt.
Weshalb ich einen Suche der es schafft mir einen neuen Connector reinzulöten. Bin ich hier richtig? Es braucht sehr feine Lötarbeit.


MfG
Wanja
 

Re: [S]Ein Feinlötarbeiter für mein Motherboard

Ungelesener Beitragvon hammady » 19. Okt 2015, 20:54

hi

Als Elektroniker kann ich dir sagen das diese vorhaben scheitern wird weil Handys extrem kleine Lötpins haben.
Solltest Du für den defekten Pin schon Ersatz haben könnte ich es gerne versuchen aber ohne Funktionsgarantie.
Ich besitze zwar alles nötige um Reworkarbeiten zu erledigen, aber auch damit sind Grenzen gesetzt.

LG Andy
3xE200
1xE201
1xE203
1xNeckermann 1X150
1xGoodplay Aus 1 mach 70
hammady
 
Beiträge: 138
Registriert: 13. Jan 2013, 20:41

Re: [S]Ein Feinlötarbeiter für mein Motherboard

Ungelesener Beitragvon Wanja » 22. Okt 2015, 15:18

Hi Andy,

es muss der komplette Connector getauscht werden.
Ja es sieht sehr fein aus. Der alte connector muss rausgenommen und der neue eingesetzt werden.
Ich kann ja mal ein Foto von schicken.


MfG
Wanja
 

Re: [S]Ein Feinlötarbeiter für mein Motherboard

Ungelesener Beitragvon hammady » 22. Okt 2015, 19:08

hi

ja ein Foto wäre gut Evtl einen Größenvergleich danebenlegen (Centmünze)

LG Andy
3xE200
1xE201
1xE203
1xNeckermann 1X150
1xGoodplay Aus 1 mach 70
hammady
 
Beiträge: 138
Registriert: 13. Jan 2013, 20:41

Re: [S]Ein Feinlötarbeiter für mein Motherboard

Ungelesener Beitragvon Wanja » 23. Okt 2015, 21:54

Hi,

alles klar ich lade dir nachher mal ein Foto hoch.
Schreib mir mal über Whatsapp oder meine Email an.

Nummer: 015146514265
Email: johannbatt@hotmail.de
Wanja
 


Zurück zu SUCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast