Seite 1 von 1

Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 11:17
von Kosmonaut
Suche eine 54mm Messingschraube E40. Ersatzweise nehme ich jede längere M3 Zylinderkopfschraube aus Messing. Absägen geht immer. Erstaunlicherweise habe ich nirgendwo (Baumarkt, Internet) so lange Messingschrauben finden können. Eine Drehbank besitze ich nicht. Die langen Schrauben aus dem Elektromann sind leider zu kurz. Beim Originalteil reicht das Gewinde nicht über den ganzen Schaft, aber auf dieses Detail könnte ich notfalls verzichten.

Re: Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 15:30
von buedes
Hallo Kosmonaut,

für solche Fälle habe ich mir im Baumarkt eine Gewindestange M3 aus Messing geholt und davon die jeweils benötigten Längen abgesägt. Dazu Messingmuttern, wenn man das will kann man ja auf der einen Seite die Mutter mit L648 festkleben.

Gruß, Horst

Re: Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 17:17
von JuergenK
Hallo Kosmonaut,

eine solche Original-Schraube habe ich zufällig im Fundus, schicke mir einfach deine Anschrift per PN.

JuergenK

Re: Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 19:04
von Kosmonaut
Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

EDIT: angekommen, danke vielmals!