Ersatzteile Baukasten Chemie um 1930

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt...

Ersatzteile Baukasten Chemie um 1930

Ungelesener Beitragvon Radiognome » 12. Mär 2013, 14:15

Suche für meine Baukästen Chemie 1928-1930 Brenner und Glaswanne.
(Siehe die Vorstellung meiner Kästen unter Kosmos: Sonstige: Baukasten Chemie
Hier die gesuchte Glaswanne aus dem 1930 er (?) Kasten. Sie dürfte für den 1928 er Kasten ähnlich/gleich sein:
Bild


Die Maße sind 13,3 X 9,8 X 6 cm

Und hier Bilder des gesuchten Brenners aus dem 1928 (?) Kasten, auch der dürfte 1930 ähnlich gewesen sein. Das Material scheint eine Art messing zu sein. mit Porzellan-Oberteil und Ständer, Die Maße sind für das Messing untertei ca 7,5 cm Durchmesser und 4 cm Höhe, dazu ca 5mm für das Porzellanteil und 1 cm für das Deckelchen.
(Ich habe dummerweise mal einen späteren Kasten verkauft, da war immer noch der gleiche Brenner drin.)
Bild
und
Bild

BIN FÜR JEDES ANGEBOT DANKBAR

LG Johannes
Radiognome
 
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2013, 23:29

Re: Ersatzteile Baukasten Chemie um 1930

Ungelesener Beitragvon Georg » 12. Mär 2013, 15:02

Hallo Radiognome,
Bilder/Maße der Teile wären nicht schlecht.
Bedenke, es gibt wesentlich mehr Sammler anderer Kästen, die die genannten
nicht kennen. Trotzdem schlummern bei vielen evtl "wilde" Bauteile, die
du gerade suchst.
Ist der Brenner identisch/ähnlich den Brennern im Allchemist/Technik/Technikus?
Messing oder Aluminium?
Die Glaswannen waren ursprünglich meist Akkumulatorengläser, können somit sonstwo
verwendet worden sein, oder gibt es heute noch als Vasen, für Steingärten usw.
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1137
Registriert: 4. Apr 2012, 14:02


Zurück zu SUCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast