Frage zu KOSMOS XN-Reihe Drehknopf, Aufkleber

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

Frage zu KOSMOS XN-Reihe Drehknopf, Aufkleber

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 4. Feb 2012, 15:22

Servus zusammen,

wer hat einen XN1000 (oder höher) und kann mir bei folgenden Problem helfen:

Wenn ich den Drehknopf auf den Elko festschraube (Pult1), lässt sich der Knopf nicht mehr drehen!
Ich vermute stark, dass der beiliegende Drehknopf vom Pult2 war (zumahl ich auch das Mittelloch
ausbohren musste....). Wer kann mir den original Drehknopf beschreiben? Hat er die zwei Aussparungen,
um auf der Drehko-Achse einzurasten? Ist der Mittelsteg genauso lang (also Bündig) mit dem Aussengehäuse
des Drehknopfes?

Aufkleber: Wer hat einen XN2000/ XN3000 und kann mir einen Farb-Scan des Klebebogens machen?
Also der Bogen mit den Widerständen und "electronic system 1 + 2". Habe Aufkleber drauf - sind aber
sehr abgenutzte. Würde sie gerne ersetzen.

Vielen Dank,
Christian
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 526
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Frage zu KOSMOS XN-Reihe Drehknopf, Aufkleber

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 25. Mär 2012, 09:26

...ist erledigt!

Drehknopf war falsch, der vom Drehko ist ein bischen anders als der von den zwei Potis.

Aufkleber nun als Kopie selbst hergestellt.

Grüße, ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 526
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Frage zu KOSMOS XN-Reihe Drehknopf, Aufkleber

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 25. Mär 2012, 20:52

Hallo ChrisH

Habe dir trotzdem mal meinen Scan gesendet.
Mit meinem Drücker ist das blau auf Hochglanzpapier sogar noch ein wenig kräftiger.

viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 365
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste