Suche: Fassung für NARVA Schattenkreuzröhre SKR 2

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

Suche: Fassung für NARVA Schattenkreuzröhre SKR 2

Ungelesener Beitragvon hgd » 3. Dez 2013, 18:36

Hallo Liste,

ich suche im Internet (bisher erfolglos) die Bezeichnung der Fassung für die Schattenkreuzröhre SKR 2 von NARVA (DDR). Vielleicht auch SKR-2 oder SKR2 geschrieben.

Ohne diese Bezeichnung kann ich nicht weitersuchen und müsste mir eine Fassung selber bauen. Aber irgendwo muss es doch solche Fassungen noch geben.

Sie hat 7 runde Stifte (auf den Positionen Nr. 1, 2, 6, 7, 10, 11, 12. Die Fassung könnte also ein 12-Stift-Typ sein. Der Aussendurchmesser des Sockels an der Röhre beträgt 36 mm, der Durchmesser des zentrischen Führungsstiftes ist 15,4 mm dick und weist zwischen den Anschlüssen 1 und 12 eine Nase auf. Die Belegung der Stifte ist mir bekannt aus dem Datenblatt des Herstellers, aber über den Typ des Sockels bzw. der erforderlichen Fassung schweigt er sich aus. Wie auch der Rest vom Internet :-| .

Bitte um Unterstützung.
tia
Gruß
Hans-Günter
Benutzeravatar
hgd
 
Beiträge: 188
Registriert: 12. Feb 2013, 13:09

Re: Suche: Fassung für NARVA Schattenkreuzröhre SKR 2

Ungelesener Beitragvon Bambini » 4. Dez 2013, 15:22

Hallo!
Frag doch mal den Verkäufer der in der Bucht sowas verkauft. Dort stehen auch die Kontaktdaten:
http://www.ebay.de/itm/Schattenkreuzrohre-SKR-2-mit-Beschreibung-/261345651338?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te_1&hash=item3cd96a2a8a
Grüsse, Beat
Bambini
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Mär 2013, 11:33
Wohnort: Confoederatio Helvetica


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste