Große Kosmos-Sammlung zum Abgeben

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt... Siehe HINWEISE

Große Kosmos-Sammlung zum Abgeben

Ungelesener Beitragvon Gast_2022 » 1. Jan 2022, 16:08

Hallo zusammen,

mein Vater hat Zeit seines Lebens Kosmos Experimentierkästen gesammelt und im Laufe der Jahrzehnte eine beachtliche Sammlung an unterschiedlichsten Kosmos Experimentierkästen angelegt.
Die genaue Anzahl lässt sich schwer bestimmen, wir gehen aber von mindestens 200 Experimentierkästen aus den 1950-1970 Jahren aus.

Hier eine kleine, anfängliche Auflistung der Kästen:
Kosmos Elektronik-Labor XU2
Kosmos Elektronik-Labor XR (Anzahl 3)
Kosmos Elektronik-Labor XS (Anzahl 3)
Philips Mechanik Experimente
Kosmos Mikromann (Anzahl 2)
Kosmos Der Technikus – Maschinen schafft, für Wasser-, Luft- und Dampfeskraft (Anzahl 4)
Kosmos Radio + Elektronik (Anzahl 5)
Kosmos Radiomann – grüner Karton (Anzahl 8)
Kosmos Radiomann – schwarzer Karton (Anzahl 6)
Kosmos Elektromann (Anzahl 12)
Kosmos Radiomann-Zusatz NF (originalverpackt)
Kosmos Labor-Ausbau E 204 Bio-Elektronik (Anzahl 2; einer originalverpackt)

Der Inhalt der Kästen ist sehr unterschiedlich, aber viele scheinen vollständig (oder annähernd vollständig) zu sein.

Bei Interesse bitte hier eine Nachricht hinterlassen, wir senden auch gerne Bilder von den Kästen und deren Inhalt zu.
Auch eine Besichtigung der Sammlung vor Ort in Bayern wäre möglich, wenn größere Mengen abgenommen werden sollten.

Viele Grüße
Gast_2022
Gast_2022
 

Re: Große Kosmos-Sammlung zum Abgeben

Ungelesener Beitragvon RK_aus_S » 4. Jan 2022, 18:43

Hallo Gast2022

Wie bereits in "anderen" Forum erwähnt habe ich grosses Interesse an den Kosmos Labor-Ausbau E204 (Bio-Elektronik) - Kästen.

Viele Grüsse
Roman

Da ich jetzt nicht weiss, ob und wie du Kontakt zu mir aufnehmen kannst (falls du willst ;-) ), hier meine Email: roman.kuechler@bluewin.ch
Benutzeravatar
RK_aus_S
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Okt 2021, 15:12

Re: Große Kosmos-Sammlung zum Abgeben

Ungelesener Beitragvon Gast2022 » 4. Jan 2022, 21:40

Hallo Roman,

was wäre den dein faires Angebot für die Kästen?

VG Gast2022
Gast2022
 

Re: Große Kosmos-Sammlung zum Abgeben

Ungelesener Beitragvon RK_aus_S » 4. Jan 2022, 23:51

Hallo Gast2022

Danke für die rasche Antwort.
Wollen wir die Preis-Diskussion nicht lieber auf private Ebene verlegen. Bin mir nicht sicher, ob die jetzt noch hier ins Forum gehört.
Wir könnten per Email darüber sprechen, was meinst du?

Falls du damit einverstanden bist hier meine Email-Adresse: roman.kuechler@bluewin.ch - oder teile mir ansonsten deine Erreichbarkeit mit, ok?

Grüsse
Roman
Benutzeravatar
RK_aus_S
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Okt 2021, 15:12

Re: Große Kosmos-Sammlung zum Abgeben

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jan 2022, 14:57

Hallo Roman,

habe dir eine Nachricht per Mail gesendet.

VG Gast2022
Gast
 


Zurück zu BIETE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast