Seite 1 von 1

KOSMOS Prospekt "Lehrspielzeug" 1957

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 10:08
von JuergenK
Ein Faltblatt aus dem Jahr 1957 zu den von KOSMOS, Franckh´sche Verlagshandlung Stuttgart, herausgebrachten Experimentierkästen "für Jungen von heute - Techniker von morgen".

Bild


Auf je einer Seite werden die Kästen Elektromann, All-Chemist, Radiomann, Optikus und Fotomann, Technikus und Mikromann beschrieben.
Die letzte Seite verweist auf die "größeren" Baukästen Elektrotechnik, Chemie, Radio-Technik, Optik und Mechanik für Jugendliche ab 14 Jahren sowie auf Zubehör.


Bitte anklicken:

BildBildBildBildBildBildBild


Mit freundlicher Genehmigung der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG www.kosmos.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Jul 2010, 13:34
von wolfgang
Hallo Jürgen,

die Seite mit dem All-Chemist ist doppelt. Kann es sein, dass dafür der Radiomann fehlt?

Gruß
Wolfgang

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Jul 2010, 06:49
von JuergenK
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Aufmerksamkeit und den Hinweis. Den fälschlicherweise doppelten ALL-CHEMIST habe ich jetzt durch den RADIOMANN ersetzt. :razz:

Jürgen