Geschichte der Firma BUSCH

Geschichte der Firma BUSCH

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 14. Mai 2015, 21:03

Hallo allerseits,

im Jahr 2008 feierte die Firma Busch ihr 50. Firmenjubiläum.

Bild

Aus diesem Anlass veröffentlichte Busch eine Jubiläums-Chronik, in der die 50jährige Geschichte Jahr für Jahr dargestellt wird:

Bild

Link zur Pdf-Datei: http://www.busch-model.com/download/flash/Chronik%20der%20Firma%20Busch.html

Auf den Seiten 17 (1976), 18 (1977), 21 (1981) und 25 (1988) werden auch die Experimentierkästen (die 1976 auf den Markt kamen) erwähnt.

Viele Grüße
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (bitte Microsoft Edge verwenden)!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 246
Registriert: 19. Feb 2014, 21:56
Wohnort: 51061 Köln-Höhenhaus

Re: Geschichte der Firma Busch

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 14. Mai 2015, 21:51

Hallo Norbert,

vielen Dank für diese sehr informative Broschüre. Ich kannte BUSCH bis dato nur aus dem Modellbahnbereich. Die Firmengeschichte ist ja sehr interessant, sowohl von der Entwicklung als auch von der Geschichte selbst. Aus Neugier über die Elektronikkästen habe ich mir dann den 2065 zugelegt (siehe Beitrag) und bin angenehm überrascht davon. Es gab ja echt nette Experiementierkästen und Zusatzpackungen. Ich werde an dem Thema dran bleiben und bin froh, nicht der "Einzige" zu sein :-)

Grüße, ChrisH

PS: hoffen wir, dass BUSCH 2018 ihr 60jähriges feiern kann und dass dann immer noch Elektronikkästen im Programm sind.
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2011, 20:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Geschichte der Firma Busch

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 15. Mai 2015, 19:53

Hallo allerseits,

heute stelle ich ein paar Produktpräsentationen der Fa. Busch aus den späten 70er und frühen 80er Jahren vor:

Prospekt aus den späten 70er Jahren:
Bild

Prospekt von 1981 (Seite 1):
Bild

Prospekt von 1981 (Seite 2):
Bild

Preisliste 1981:
Bild

Preisliste 1984:
Bild

Viele Grüße
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (bitte Microsoft Edge verwenden)!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 246
Registriert: 19. Feb 2014, 21:56
Wohnort: 51061 Köln-Höhenhaus

Re: Geschichte der Firma BUSCH

Ungelesener Beitragvon wecapp » 25. Apr 2022, 12:45

Hallo,

... hat jemand von Euch die Geschichte der Firma Busch als lesbare Datei oder weis man etwas mehr über die Verhältnisse Buch zu ELO?

Würde mich sehr interessieren und in meinem Projekt etwas weiterhelfen.
Salü aus dem Saarland
Werner
Benutzeravatar
wecapp
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013, 17:50
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Geschichte der Firma BUSCH

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 25. Apr 2022, 14:20

HI,

schick mir deine E-Mail-Adresse als PN und ich schicke dir die Datei.

Oder lade sie am Besten gleich hier herunter: http://www.busch-model.com/download/chronik.pdf

VG
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (bitte Microsoft Edge verwenden)!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 246
Registriert: 19. Feb 2014, 21:56
Wohnort: 51061 Köln-Höhenhaus

Re: Geschichte der Firma BUSCH

Ungelesener Beitragvon wecapp » 25. Apr 2022, 23:31

Vielen Dank Norbert,

nkrause99 hat geschrieben:Oder lade sie am Besten gleich hier herunter: http://www.busch-model.com/download/chronik.pdf


War genau das was ich gesucht habe und wird wohl in einem weiteren Video "Aus dem Regal geholt" einfließen.

Salü aus dem Saarland
Werner
Salü aus dem Saarland
Werner
Benutzeravatar
wecapp
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013, 17:50
Wohnort: Homburg/Saar


Zurück zu RADIO- UND ELEKTRONIKKÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste