KOSMOS Prospekt - Elektromann,Elektrofilius,Logikus ca. 1972

Prospekte, Anzeigen oder dergleichen...

KOSMOS Prospekt - Elektromann,Elektrofilius,Logikus ca. 1972

Ungelesener Beitragvon FrankR » 30. Apr 2012, 16:52

Auch hier ist mir das genaue Jahr wieder nicht bekannt! Der Prospekt wird aber mindestens aus dem Jahr 1972 sein.

Interessant finde ich hier den - im Vergleich zum Elektromann - sehr hohen Preis des rein elektro-mechanischen "Lehrcomputers" Logikus (tatsächlich handelt es sich ja nur um die statische Verknüpfung von UND / ODER / NICHT "Gattern"). Mit seinen 88,00 DM ist er doppelt so teuer wie der Elektromann und liegt im Preisbereich der Ergänzungskästen zum Elektronik-Labor XG (der XG selbst ist nochmals 50,00 DM teurer).

Ich frage mich, wie hier die Preisfindung abgelaufen ist. War eventuell die Konzeption des elektro-mechanischen Schaltungsprinzips (das für sich ja recht interessant ist) so kostspielig? Die Produktion des hauptsächlich aus Kunststoff bestehenden Geräts kann es ja wohl nicht sein.

Bild


FrankR
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 04:33
Wohnort: Berlin

Zurück zu DAMALIGE WERBUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste